AGB / Datenschutz

AGB Melian's Umzüge & Reinigungen GmbH
Länggasse 106
3600 Thun  

Vertrag
Ein Vertrag kommt zustande, wenn eine schriftliche Auftragserteilung oder Angebotsbestätigung
vorliegt und beide Parteien sich über die Modalitäten geeinigt haben. Der Auftraggeber anerkennt die
nachstehenden Geschäftsbedingungen. Änderungen bedürfen der schriftlichen Zustimmung von der
Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH. Die Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH darf die
allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern, ohne dass die bestehenden Vertragspartner
besonders informiert werden müssen. Änderungen, die die Vertragspartner betreffen, werden
diesem schriftlich mitgeteilt.

Pflichten (Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH)
Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH verpflichtet sich, die mit dem Kunden vereinbarten
Leistungen vollständig zur Zufriedenheit des Kunden zu erbringen. Für Schäden, Störungen oder
Unterbrechungen, die von Mitarbeitern von der Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH versursacht
werden, haftet die GmbH selber. Die Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH haftet ausschliesslich für
die mit dem Kundenvereinbarte Leistung. Für Schäden, Störungen oder Unterbrechung oder Abbruch
der Arbeiten, die von Dritten oder durch höhere Gewalt verursacht werden, haftet nicht die Melian’s
Umzüge & Reinigungen GmbH. Die Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH GmbH kann jederzeit von
einem Vertrag zurücktreten, wenn aufgrund von störenden Ereignissen durch Dritte oder im Falle von
höherer Gewalt, die Arbeit nicht zufriedenstellend erledigt werden kann.

Pflichten Vertragspartner
Der Vertragspartner verpflichtet sich, sämtliche zur Erbringung der vereinbarten Leistung
erforderlichen Unterlagen und Informationen rechtzeitig, spätestens aber 48 Stunden vor
Leistungserbringung zur Verfügung zu stellen. Kommt der Vertragspartner dieser Aufforderung nicht
nach und entstehen dadurch Verzögerungen, Nachteile oder gar Nichterfüllung der zu erbringenden
Leistung durch die Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH, haftet der Vertragspartner für die
Nichteinhaltung des Vertrages. Die Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH ist in diesem Fall in der
Lage eine entsprechende Aufwandsentschädigung der bisher angefallenen Kosten zu verrechnen.
Sollte durch die Leistungserbringung von der Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH in irgendeiner
Weise geltendes Rechtverletzt werden, oder sich für den Vertragspartner Nachteile durch die
Leistung ergeben, haftet allein der Vertragspartner.

Gewährleistung
Die durch die Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH erbrachten Leistungen sind vom
Vertragspartner unmittelbar nach erbrachter Leistung, spätestens jedoch nach 6 Stunden sorgfältig zu
prüfen. Etwaige Mängel sind sofort innerhalb dieser Frist schriftlich zu melden. Mögliche Mängel oder
Fehler der Leistungserbringung werden von der Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH entweder
durch gemeinsam vereinbarte Nachbesserung innerhalb einer vereinbarten Zeit erledigt oder
aufgrund der Leistungsminderung entsprechend kostenmässig berücksichtigt. Die
Gewährleistungspflicht von der Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH entfällt, wenn der
Vertragspartner die von der Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH erbrachte Leistung inkl. mögliche gelieferte Ware, verändert, umgestaltet oder kaputt macht.

Verrechnung der Leistung
Die von der Melian’s Umzüge & Reinigungen GmbH erbrachten Leistungen sind entsprechend der im
Vertrag vereinbarten Zahlungsbedingungen netto zu bezahlen. Mögliche Mehraufwendungen, die
während der Leistungserbringung notwendig werden und die dem Vertragspartner mitgeteilt und von
ihm genehmigt wurden, sind entsprechend der Vertragsbedingungen möglich.

Kündigung vom Vertrag Kunde
Bei Stornierung von bereits erteiltem Auftrag (Umzüge, Umzugsreinigungen, Reinigungen,
Baureinigungen) behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Rechnung von 50% der Vereinbarten
Auftragssumme in Rechnung zu stellen. Bei einer Stornierung 10 Tage vor Auftragsbeginn behalten
wir uns das Recht vor, Ihnen eine Rechnung von 100% der Vereinbarten Auftragssumme in Rechnung
zu stellen.

Gerichtsstand
Vertragliche Differenzen, welche sich aus dem Vertrag ergeben können, werden wenn immer möglich
im gegenseitigen Gespräch zwischen den Vertragspartnern geregelt. Der Gerichtsstand für sämtliche
sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnisergebenen Streitigkeiten sind die Gerichte am
Sitz des Auftragnehmers. Auf die Rechtsbeziehungen zwischen den Parteienkommt ausschliesslich
schweizerisches Recht zur Anwendung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierter
Bestandteil der Vereinbarung mit dem Kunden.

Unterschriften
Mit der Unterschrift des Reinigungsangebots erklärt sich der Kunde mit den der vorliegenden
Allgemeinen Geschäftsbedingungeneinverstanden.